Meine Flüge werden zwar gelesen, sehen aber unsinnig aus

Möglicherweise ist noch im GPS eingestellt, die Aufzeichnung am Ende des verfügbaren Speichers wieder von vorne beginnen zu lassen. Bei vielen Modellen ist das sogar die Standardeinstellung. Wenn nicht regelmäßig Tracks vom GPS gelöscht werden (was sowieso sinnvoll ist), überschneiden sie sich irgendwann. Weiterhin kennen viele Garmin-GPS einen Aufzeichnungsmodus mit variablem Aufzeichnungsintervall („Auto“ oder sowas wie „sehr lange“, „sehr kurz“ etc.). Das wird zwar grundsätzlich auch durch ParaFlightBook unterstützt (einige XC-Server mögen das hingegen gar nicht), aber es kann in Ausnahmefällen Probleme verursachen.

GPS ohne barometrischen Höhenmesser weisen zudem erhebliche Messungenauigkeiten der Höhe auf. Das führt natürlich zu extremen Steig- und Sinkwerten der aufgezeichneten Flüge und kann u.U. auch die automatische Erkennung von Start und Landung durch das Programm, welches ursprünglich nur für echte Varios ausgelegt war, aus dem Tritt bringen.