Was ist, wenn ich meinen Computer wechsele oder einen weiteren verwenden möchte?

Das ist erst mal kein Problem. Am einfachsten geht es, wenn Du Dein komplettes Verzeichnis

C:\ParaFlightBook

mit allen Unterverzeichnissen auf Deinen neuen PC kopierst. Dann einfach erneut starten (eventuell möchtest Du es noch im Startmenü und/oder in der Taskleiste anheften) – die Anmeldung erfolgt automatisch mit den gemerkten Zugangsdaten.

Auch eine Neuinstallation ist kein Problem. Bei der Anmeldung wird der neue Computer registriert, Du darfst das Programm auf mehreren Rechnern verwenden.

Auf allen angemeldeten Rechnern stehen Dir Deine Laufzeitpakete zur Verfügung. Solltest Du einmal länger offline sein, macht das nichts: Deine Laufzeiten werden auch lokal gespeichert. Allerdings ist wenigstens einmal im Monat eine erneute Verbindung mit dem Internet nötig (das kennt man auch von Streamingdiensten), worauf Du auch rechtzeitig hingewiesen wirst.

Deine Zugangsdaten solltest Du nicht weitergeben. Wenn innerhalb eines Monats zu viele Anmeldungen von verschiedenen Geräten festgestellt werden, wird der Zugang für die Programme gesperrt. Damit soll verhindert werden, dass eine Gruppe Piloten/Haushalte dieselbe Lizenz verwendet. Sollte das passieren, musst Du Dein Passwort auf der Website ändern und Dich auf allen Computern erneut anmelden.